DEMNÄCHST - 2-Zimmer-Mietangebot in Striesen!

Objekt-Nr. AK_ 415

Preis

Hinweis
zu zahlen mit Abschluss des rechtskräftigen Mietvertrages

Eckdaten

Wohnfläche
68.16 m²
Zimmer / Räume
2
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Miete/Pacht
PLZ
01309
Ort
Dresden
Straße
Krenkelstr. 21
Hausnummer
21
Kennung
AK_ 415
Lage
01309 Dresden

Weitere Angaben

Objekt-Nr.: AK_ 415

Objektbeschreibung

Diese Mehrfamilienhaus-Villa fällt sofort ins Auge! Imposant die Fassade und eine hervorragende Lage mitten in Striesen, einem besonders beliebten Wohnstandort in der Landeshauptstadt Dresden. Dieses unter Denkmalschutz stehende Haus wurde Ende der 90iger Jahre umfassend saniert. Die vorhandenen Wohnungen wurden teilweise entkernt, um so neue interessante und moderne Grundrisse zu erzielen. Der Charakter der Altbaufassade wurde im alten Stil erhalten. Insbesondere wurden die historisch wertvollen Schablonenmalereien und die an vielen Stellen vorhandene Bleiverglasung wieder hergestellt. Die zum Verkauf stehende Wohnung liegt im 1. Obergeschoss und hat durch seine Ecklage - in Süd/Ost-Ausrichtung - das richtige Flair. Das sehr schöne Wohnzimmer mit dem kleinen Wintergarten sowie dem Stuck und Parkett macht die Wohnung zu etwas ganz BESONDEREN.

Lage

Unser Angebot liegt mitten in Dresden. Striesen ist ein Stadtteil von Dresden im Ortsamtsbereich Blasewitz. Mit etwa 7 % aller Bewohner Dresdens ist Striesen dessen bevölkerungsreichster Stadtteil, der verwaltungsmäßig in drei Teile untergliedert ist. Striesen hat alles zu bieten, was das Wohnen in einer Landeshauptstadt auszeichnet. Beste Verkehrsanbindung, ein sehr angenehmes Wohnumfeld sowie alle Einrichtungen des täglichen Lebens.
Die Krenkelstraße selbst ist eine zwischen den Hauptmagistralen gelegene Straße von untergeordneter Bedeutung. Auch wenn es sich bei der Krenkelstraße 21 um ein Eckgrundstück handelt, ist die Lage für Kapitalanleger und Eigennutzer sehr interessant.

Kontakt


Zurück zur Übersicht Kontakt zu diesen Objekt